30. Oktober 2019

Das Museum am Strom (MAS Antwerpen) unterstützte mich einen ganzen Tag lang bei meiner Arbeit und ich traf Frederik Janssens, die mich mit vielen weiteren Informationen versorgten, sowie Herbert Drewello, der die Charlesville selbst nach gebaut hat.

AbschiedAbschiedAbschied

29. Oktober 2019

Eine weitere Station in der Recherche über die MS Georg Büchner war Antwerpen. Hier wurde das Schiff als MV Charlesville 1950/1951 in der Cockerill Yards Hoboken gebaut. Hier in Antwerpen führte ich noch ein weiteres Interview und bekam viele Dokumente und Fotos für meinen Dokumentarfilm zur Verfügung gestellt.

AbschiedAbschiedAbschied



23. September 2019

Interview von ehemaligen Lehrlingen der "Georg Büchner" und des Leiters des Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum Rostock auf der "Dresden", dem Traditionsschiff Typ Frieden in Rostock.

Abschied

 

22. September 2019

Recherchen zur "Georg Büchner" in Rostock

AbschiedAbschied

 

15. September 2019

Interview eines ehemaligen Lehrlings der "Georg Büchner" in Kiel

Abschied